Talaan

Aus Mittenwacht Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Talaan

[[Bild:||150px||Talaan]]

Name: Talaan
Titel: Friedenswächter
Weitere Titel: Verteidiger
Fraktion: Allianz
Rasse: Draenei Draenei
Klasse: Krieger Krieger
Alter: 224
Geburtsdatum: 22.11.190vÖ
Geburtsort: Shattrath
Wohnort: Tel Avadi
Größe: 257cm
Beruf: Entdecker, Waffenmeister
Gesinnung: Neutral/Chaotisch gut
Familienstand: Verwitwet
Partner: Keine
Status: Lebendig
Spieler dahinter: DeemanSES


Dieser Artikel befindet sich in Bearbeitung und ist somit unvollständig!

Aussehen

Talaan ist ein Draeneikrieger wie er in so manchen Buche stehen mag. Mit seiner Körpergröße von 2,57m gehört er zu den größeren Vertretern seines Volkes. Zwei Jahrhunderte des Krieges und der Verfolgung haben seine Erscheinung geprägt, so zieren sein Gesicht zwei Narben: eine an der rechten Wange und eine am linken Auge. Auch der restliche Körper ist von zahlreichen Narben, seien es alte Schnittwunden von Klingenwaffen und tierische Klauenspuren. Der ganze Körper weist die volkstypischen Merkmales auf, ist jedoch um einiges ausgeprägter. Vom Kopf bis zur Hufe sind wohl definierte Muskeln zu erblicken und das gesamte Antlitz strotzt regelrecht vor Kraft und Athletik wie es sich für einen Beschützer seines Volkes gehört. Die Augen erstrahlen in einem blau-silbernen Leuchten, die Haut ein dezentes Himmelblau und die indigofarbene Mähne verleiht der gesamten Erscheinung einen leicht verwegenen Eindruck.

Verhalten

Wie die meisten seines Volkes verhält auch Talaan sich höflich gegenüber jedem mit dem er redet und wahrt dabei eine gewisse kühle Distanz. Sobald er jemanden besser kennt und das Eis gebrochen wurde, offenbart sich eine recht humorvolle und neugierige sowie loyale Persönlichkeit. Sobald er jemanden als Freund bezeichnet, kann man sich seiner bedingungslosen Unterstützung sicher sein. Insgesamt ist er eine positiv gestimmte Person und es dauert sehr lange bis man seinen Missmut geschweige Zorn heraufbeschwören kann. Sein Geduldsfaden scheint endlos lang zu sein und als erfahrener Veteran strahlt er stets eine angenehme Ruhe aus.

Unter dieser ruhigen Schale lodert dennoch ein mächtiges Feuer, ein innerer Antrieb der dafür sorgt dass der Draenei nicht zur Ruhe kommt. In ihm schlummert der Perfektionist der seine Kampfkünste schulen will und niemals vollends zufrieden sein wird. Zum anderen die ausgeprägte Neugier eines Entdeckers der die Welt um sich herum kennenlernen will und stets auf Abenteuersuche ist.

BlutelfMann.gifBlutelfFrau.gif Blutelfen - Skepsis. Er beurteilt jeden Blutelfen einzeln nach seinen Taten.
OrcMann.gifOrcFrau.gif Orcs - Ablehnung. Er kann die Gräueltaten nicht vergeben und betrachtet sie als undiszplinierte Wilde.
TrollMann.gifTrollFrau.gif Trolle - Misstrauen. Er traut den Trollen schlichtweg nicht, der Bund mit den Orcs verstärkt das Misstrauen zusätzlich.
VerlassenerMann.gifVerlassenerFrau.gif Verlassene - Ablehnung. Für ihn sind sie einfach Untote die nicht mehr in diese Welt gehören.
TaurenMann.gifTaurenFrau.gif Tauren - Neutral. Bisher hatte er noch nicht viel mit ihnen zu tun.
GoblinMann.gifGoblinFrau.gif Goblins - Ablehnung. Für ihn sind sie gierige, verschlagene Egoisten.
HochelfMann.gifHochelfFrau.gif Hochelfen - Freundschaft. Als Teil der Allianz und aufgrund ihrer Geschichte fühlt er sich ihnen verbunden.
HalbelfMann.gifHalbelfFrau.gif Halbelfen - Neutral. Viel hatte er noch nicht mit ihnen zu tun.
MenschMann.gifMenschFrau.gif Menschen - Neutral. Für sind die Menschen eher ein Rätsel dass er nicht versteht. So beurteilt er einfach jeden eizelnen nach seinen Taten.
WorgenMann.gifWorgenFrau.gif Gilneer - Neutral. Ähnlich den Menschen beurteilt sie nach ihren Taten.
ZwergMann.gifZwergFrau.gif Zwerge - Wohlwollen. Die Zwerge sind für ihn ein vorbildliches Volk sei es als Krieger oder Handwerker.
GnomMann.gifGnomFrau.gif Gnome - Wohlwollen. Er empfindet großen Respekt vor den klugen Köpfen dieses Volkes.
NachtelfMann.gifNachtelfFrau.gif Nachtelfen - Freundschaft. Er verbindete viele posittve Eigenschaften mit den Kalodrei und zollt ihnen Dankbarkeit für ihre Hilfe nach der Ankunft auf Azeroth.
DraeneiMann.gifDraeneiFrau.gif Draenei - Unumstößliche Treue. Es ist und bleibt sein Volk. Er wird es schützen egal wann, wo und wie.
PandarenMann.gifPandarenFrau.gif Pandaren - Neutral. Viel hatte er nicht mit ihnen zu tun bisher.

Geschichte

  • 190vÖP.- Geburt in der heiligen Stadt Shattrath auf Dreanor. Talaan wurde als einziger Sohn eines Friedenswächters und einer Rangari geboren.
  • 174vÖP.- Aufnahme und Ausbildung bei den Friedenswächtern von Shattrath. Umfangreiche Ausbildung in diversen Waffengattungen und im Umgang mit den Elekks. Lernte während dieser Zeit seine zukünftige Gattin Myrana kennen.
  • 150vÖP.- Im Zuge seines Militärdienstes begann Talaan die Ausbidlung in der Schmiedekunst und im Bergbau.
  • 100vÖP.- Teilnahme an der Schlacht um Shattrath gegen Imperator Hok'lon.
  • 99vÖP.- Meldete sich als Freiwilliger für die Karawanenwachen, deren Aufgabe es war die Händler vor Übergriffen eines Orc-Clans zu schützen. Während eines Angriffs wurde Myrana tödlich verwundet und verstarb letztendlich.
  • 8vÖP.- Es folgten zahlreiche Gefechte gegen die immer aggressiver werdende Orcs. Talaan war an einigen Befreiungsmissionen beteiligt.
  • 3vÖP.- Beteiligte sich am Verteidigungskrieg gegen die Orcs, unterstützte den Prophet Velen die zivile Bevölkerung zu evakuieren.
  • 25nÖP.- Als Teil der Exodar-Besatzung landete er auf Azeroth. Im Zuge dessen diente Talaan als Friedenwächter auf der Blutmythosinsel.
  • 27nÖP.- Teilnahme an einigen Gefechten auf Nordend.
  • 28nÖP.- Rückkehr zur Exodar, wo er wieder als Friedenswächer agierte.
  • 34nÖP.- Verließ die Exodar um nach Tel Avadi zu reisen.

Erlebnisse auf Farhat al'Sultan“

-34nÖP-

  • Weihung des Grünkinderschrein
  • Schlacht im Blutwald gegen den Kriegstreiber Val'thek


Fähigkeiten

Allgemeine Ausbildung

  • Lesen
  • Schreiben
  • Grundlegende Mathematik

Kampfausbildung

  • Waffenausbildung I - Waffe & Schild
  • Waffenausbildung II - Stangenwaffen
  • Waffenausbildung III - Armbrüste
  • Ausgeprägte Vitalität
  • Defensive Kampfweisen

Handwerksausbildung

  • Professioneller Bergbau - Kenntnisse über die meisten bekannten Erze von Draenor und Azeroth
  • Fortgeschrittene Schmiedekenntnisse - Instandhaltung von Rüstungen und Waffen, Optimierung und Reperatur von Rüstungen

Wildnisüberlebensausbildung

  • Spuren lesen - Humanoide, Wildtiere, Monströse Humanoide
  • Taktische Einschätzung der Umgebung
  • Fortgeschrittenes Orientierungstraining
  • Grundlegende Kartographierung

Inventar

Bronzenanhänger -Beschreibung folgt-


Bekannte & Freunde

MenschFrau.gif Diaven Elforte - Talaan lernte sie bei der Überfahrt kennen und erkundete mit ihr zusammen die Stadt Tel Avadi. Sie nimmt am Waffenunterricht teil um sich verteidigen zu können.

WorgenMann.gif Maxwell Craig - Ein stetiger Begleiter von Diaven, mit dem Talaan sich ebenfalls versteht. Das ruhige Auftreten des Druiden empfindet Talaan als sehr angenehm.

HochelfFrau.gif Theadarma Belore'serrar - Seit der ersten Begegnung versteht er sich mit ihr sehr gut. Er redet gerne mit ihr und zollt ihr Anerkennung für ihren wachen Geist und Schlagfertigkeit.

HochelfMann.gif Jaedis Nachtsang - Ein fleißiger und fähiger Schmied, welchen er respektiert und gerne besucht.

MenschMann.gif Caine Trevall - Talaan lernte ihn in der Zeit bei der Tel Avadi Miliz nach und nach besser kennen, er betrachtet ihn als fähigen Waffenbruder.

NachtelfFrau.gif Kerebrien Sylvian - Eine Kaldorei die viele Ähnlihckeiten mit Talaan teilt, er kommt bestens mit ihr aus.

DraeneiFrau.gif Zazzalil - Als eine seiner wenigen Volksgenossen auf der Insel hat er stets ein wachsames Auge auf sie.

Stand: 16.11. 2020

Feinde

Keine.