Orhm

Aus Mittenwacht Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Orhm Zin'Ava

Orhm Zin'Ava

Name: Orhm Zin'Ava
Fraktion: Neutral
Rasse: Nachtelf Nachtelf
Klasse: Druide Druide
Alter: 714
Geburtsort: Winterquell
Wohnort: Tel Avadi
Größe: 2.58 Meter
Gesinnung: Friedlich
Familienstand: Ledig
Status: Aktiv
Spieler dahinter: Nicht angegeben


ZitatOrhm.png



AussehenOrhm.png


Orhm Zin'Ava ist im körperlichen Sinne niemand, der in der Kaldoreibevölkerung groß auffallen würde. Eine stattliche Größe von über 2 1/2 Metern, ein stählender Körper wie auch markante Gesichtszüge zeichnen den Nachtelfen aus. Wie die Meisten seines Volkes ist auch er mit dicken, nahezu seidigem Haar gesegnet, welches sich zumeist in langen und dicken Zöpfen über seine Brust ergießt. Schillernd in einem firmamentweißen Ton, welcher im Licht des Mondes leichte goldene Reflexe aufweist. Doch findet sich solch Haar nicht nur auf dem Kopf. Der Druide selbst besitzt eine eher bläuliche, dunkel anmutende Haut, auf der zusätzliche Behaarung nicht leicht zu sehen ist. Doch findet sich jene sowohl in Bartregion, Armen wie Beinen und auch der Brust.

Was einem zügig ins Auge fallen dürfte ist, dass ihm eben jenes fehlt. Allgemein scheint seine rechte Gesichtshälfte etwas in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein. Woher auch immer es kommt, doch noch immer abheilende Verbrennungen zieren seine Haut von Hals bis Ohr der rechten Seite, wodurch wohl auch das Auge etwas abbekam.

Bei der Kleidung kann man sich allerdings wundern. Viele haben bei Druiden das Bild eines Kaldorei in Robe vor Augen, doch genau das findet man bei Orhm selten vor. Sein Aufzug beinhaltet meist eine schuppige Lederrüstung wie auch ein Schuhwerk aus Mithril. Ebenso finden sich im Repertoire des Mannes ein Dolch, zwei Einhänder und sogar ein Bogen. Wer weiß, was noch alles.



GabenOrhm.png



DruidentumOrhm.png

Heilende Magie ● Orhm ist ein Druide Aessinas, weswegen es ihm vergönnt ist, mit Hilfe seiner Umgebung wie auch der des Smaragdgrünen Traums starke Heilungen zu vollbringen, seelisch wie auch physisch. Doch wie so vieles im Leben, hat auch dies seinen Preis.

Wirken auf die Natur ● Durch seinen Segen erhält er starken Zugriff auf die Natur um ihn herum. Bewusst scheint er in der Lage, mit Hilfe natürlicher Magie nahezu jede Pflanze verändern zu können. Unbewusst hat aber alleine seine Aura bereits eine prägnante Wirkung. Tiere wie Pflanzen fühlen sich um ihn herum geborgen. Ein tiefer Frieden und heilende Kraft geht von ihm aus, weswegen selbst eine einfache Berührung so manch leblose Blume wieder zum blühen bringen kann und nahezu jedes Tier ihm gegenüber zahm und ruhig agiert. Im Normalfall.

Alchemie ● Meisterliches Wissen über Kräuterkunde wie auch zumindest grundlegende Kenntnisse der Alchemie zählten einst mit zu seiner Ausbildung. Entsprechend ist Orhm in der Lage auch ohne die Hilfe von Magie heilend zur Seite zu stehen oder bei anderen Beschwerden zu helfen, besonders bei Krankheiten.

Magien des Gleichgewichts ● Es ist ein Zweig, den er wenig ergründete. Doch in Ausnahmesituationen scheint Orhm gar auf Magien zurückzugreifen, welche Druiden des Gleichgewichts vorbehalten sind. Stark beschränkt.


KampfkunstOrhm.png

Einhandschwerter ● Er nennt zwei Einhandsäbel darnassischer Schmiedekunst sein eigen, mit denen er auch sehr gut umzugehen weiß.

Bogenführung ● Er ist bei weitem nicht der beste Schütze, doch kann er gut mit Pfeil und Bogen umgehen.


SprachenOrhm.png

Darnassisch ● Fließend. Seine Muttersprache welche er schon immer sprach und auch auf ewig sprechen wird.

Gemeinsprache ● Die Sprache der Menschen, welche er sich fließend aneignete, auch in Schrift.

Die Sprache der Welt ● Ob Tiere oder Pflanzen, alles hat Bedürfnisse. Und so ist er in der Lage, jene zu ergründen.

Thalassisch ● Eine Sprache, welche er ungerne und nicht wirklich gut spricht. Doch versteht er sie beim hören und lesen nahezu tadellos.

Draenei ● Mit dem Absturz der Exodar geriet er in Kontakt mit den Draenei. Beim heilen der Azurmythosinsel eignete er sich dabei relativ gut deren Sprache an, wenn auch nur beim hören.

Zwergisch ● Es ist ihm möglich sich im gröbsten zu verständigen, doch würde er bei einem vor sich hin faselnden Zwerg wohl die Flinte ins Korn werfen.


AuftretenOrhm.png

MerkmaleOrhm.png


GeliebteOrhm.png

NachtelfFrau.gif Malycere • "Meine Mutter, welche nun in den Armen Elunes liegt. Sie überlebte den Angriff auf meine Heimat nicht."

NachtelfMann.gif Roalgam • "Vater.. Ich ahne, dass er und Mutter von mir gingen, doch wurde er im Gegensatz zu ihr nie gefunden. Im smaragdgrünen Traum vermag ich ihn nicht mehr zu finden."

NachtelfFrau.gif Vilis • "Meine kleine Schwester, die viel zu früh Azeroth verließ."


FreundeOrhm.png


BekannteOrhm.png


VerhassteOrhm.png

VerlassenerMann.gif• "Alle Verlassenen... Jene auf Tel Avadi können nichts für die Vergehen an meinem Volk, doch rate ich ihnen sich nicht im Ton zu vergreifen."