Kweqs

Aus Mittenwacht Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kweqs Nickelstrom

Kweqs Nickelstrom

Name: Kweqs Nickelstrom
Titel: Doktor der Metallurgie
Weitere Titel: Galvanotechniker
Fraktion: Allianz
Rasse: Gnom Gnom
Klasse: Gelehrter Gelehrter
Alter: 111
Geburtsdatum: 20. April
Geburtsort: Gnomeregan
Wohnort: Kirchenobdach
Größe: Durchschnittlich
Beruf: Wissenschaftler
Gesinnung: Neutral
Familienstand: Ledig
Partner: Die Wissenschaft!
Status: Quicklebendig
Spieler dahinter: Schmuserfriedi

Aussehen

Kweqs Gesichtszüge sind oftmals... nur bedingt ausmachbar. Die untere Gesichtspartie verschwindet beinahe völlig in einem dicken Rauschebart, der ähnlich ungeordnet anmutet, wie der chaotische Wust von Frisur, den er sich zu eigen gemacht hat. Wild stehen die Haare in alle Richtungen ab, als würde er jeden morgen in eine Stromquelle fassen.

Ansonsten sitzt die Nase klein, rund und knollenartig im Gesicht und scheint hauptsächlich dem Halten der schweren Schutzbrille zu dienen, die beinahe ständig über Kweqs Augen gespannt ist. Die Brille besitzt dermaßen dicke Gläser, dass die ohnehin großen Glubscher im Gnomengesicht noch einmal gewaltiger wirken.

Ansonsten ist der Mann durchschnittlich groß (oder klein) und besitzt dank der kurzen beinahe eine beinahe hoppelnde Gangart; beinahe so, als hätte man noch nie von Kniegelenken gehört. Die silbrige Kette einer Taschenuhr findet sich zu jedem Zeitpunkt irgendwo an seiner Garderobe, ebenso wie er gerne einen Werkzeuggürtel mit sich herumträgt, der unter anderem Hammer, Meißel und Lupe beherbergt.

Selten scheint der Gnom stillhalten zu können. Selbst in scheinbar tiefster Konzentration zuckt er ab und an unwillkürlich auf oder lässt die Füße unter dem Stuhl hin und her baumeln.

Geschichte

Verhalten