Jeremiah

Aus Mittenwacht Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jeremiah Allaway

Jeremiah Allaway

Name: Jeremiah Allaway
Gilde: Hasardeur
Fraktion: Keine
Rasse: Mensch Mensch
Klasse: Abenteurer Abenteurer
Alter: 31 Jahre
Geburtsort: Gilneas
Wohnort: Haus der Hasardeure
Größe: 1,84m
Beruf: Söldner
Gesinnung: Neutral
Familienstand: Ledig
Partner: Jessabelle
Status: verstorben
Spieler dahinter: Nicht angegeben

Aussehen

Jerry ist mit seinen blauen Augen und dem pechschwarzen Haarschopf sicherlich ein kleiner Exot mit optisch kontrastreichen Gesichtszügen. In jüngeren Jahren mag er mit seiner geradezu feinen Knochenstruktur vielleicht als schönlicher Dandy durchgegangen sein. Nun aber, nicht mehr ganz blutjung, sieht man dem wettergegerbten Gesicht eine müde Abgehärmtheit an, die auch von schwierigeren Tagen erzählen mag.

Das etwa schulterlange Haupthaar ist oft zum Zopf zusammengebunden und an den Spitzen ansatzweise ordentlich zurechtgestutzt. Auch wenn Wangen und Kiefer öfters von einem sachten Bartschatten besetzt sind, scheint er sich regelmäßig genug zu rasieren, um den Bewuchs nicht völlig auswildern zu lassen.

Von dunklerem Ton präsentiert sich die mittlerweile aus der edlen Blässe herausgebräunte Haut, welche sich über einen sichtlich kräftigen Rahmen spannt. So ist Jeremiah von einem breiten Rumpf und pragmatischen Muskeln geprägt. Nicht unbedingt wenig ist davon zu sehen, lässt der orcische Harnisch, den der Mann wohl irgendwo einkassiert hat, Armen und Nacken doch ziemlich viel Spielraum.

Oftmals führt er eine lederne Tasche am Schulterriemen mit sich, aus deren Klappe unter anderem die stählernen Klingen einer Faustwaffe herauslugen. So scheint er zwar Bewaffnung mit sich zu führen, allerdings nicht aus dem Blauen heraus auf Attacken vorbereitet zu seien. Womöglich hat er ja genügend Vertrauen in seine Umwelt.

Wenn er spricht, ist die brummige Stimme oft ein wenig rauh, als werde sie entweder zu selten oder aber viel zu oft und laut beansprucht. Wer ein Ohr dafür hat, mag die sanft gerollten R-Töne heraushören, die seiner Aussprache Rhythmus und Melodie zu leihen scheinen.

Geschichte

Noch ist nicht viel, besser gesagt sogar gar nichts, über Jeremiah bekannt. Noch ist er wohl nicht lange genug auf der Insel, als dass sich Details zu seiner Vergangenheit herumgesprochen hätten. Dass die eigentümliche Gestalt wohl aber zumindest Wurzeln in Gilneas hat, kann aufgrund seines Namens wohl angenommen werden.

Jeremiah Allaway verstarb am 7. Juli im Jahre 43 während einer Attacke der Naga auf den Hafen Mittenwachts.

Verhalten

Im Allgemeinen könnte man den Mann gut und gerne als ein wenig "maulfaul" bezeichnen. Zustimmung oder Anteilnahme wird oft eher brummig mitgeteilt und allgemein scheint man nicht unbedingt gerne im Zentrum aller Aufmerksamkeit zu stehen. Scheinbar zieht es den wortkargen Brummer eher zu den dunkleren Abendstunden und in der Nacht zur Gesellschaft, sei es nun die von Menschen oder die der Waldbewohner. Zu später Stunde gibt es durchaus ein Bier in ansatzweise geselliger Runde oder aber ein stummes Beobachten des Mondes von irgendeinem Dach aus. Öfters hat man ihn zuletzt auf dem Weg in den Wald oder auch, in den Abendstunden, an der Ingenieurswerkstatt am Markt gesehen.

Auch wer ihn schon einmal intensiver beobachten konnte, mag bemerken, dass er entgegen seiner gelegentlichen Asozialität auch erstaunliche Beredsam- und Manierlichkeit an den Tag legen kann. Irgendwo und irgendwann muss man doch zumindest einmal die Grundlagen einer höheren Erziehung eingetrichtert bekommen haben.

Soziales Umfeld

Disclaimer: Natürlich keine Eigenzitate, sondern nur thematisch passend. Wer suchet, der findet.


  • MenschFrau.gif Alysanne Darron: "Sachlichkeit ist gegen Bewunderung, Ehrfurcht, Neid und Hass nicht immun."
  • MenschMann.gif Sir Edreth von Tannstett: "Denken ist die Arbeit der Intelligenz, die Träumerei ist ihre Sinnlichkeit."
  • MenschFrau.gif Mary Ann Dale: "Das Gesetz der Zurückhaltung ist bestimmt, durch das Recht der Herzlichkeit durchbrochen zu werden."
  • MenschFrau.gif Kathrine Taylor: "Idealismus ist etwas für Leute unter dreißig."
  • ZwergMann.gif Thorinur Durivar: "Der Zorn des Zahmen ist die Gereiztheit."


  • MenschFrau.gif Jessa: "Entschlossenheit im Unglück ist immer der halbe Weg zur Rettung. Der finale Gang wiederrum..."
  • GnomFrau.gif Lady Linny Lot: "Hüte dich vor dem Imposanten! Aus der Länge des Stiels kann man nicht auf die Schönheit der Blüte schließen."
  • MenschMann.gif Douglas: "Alle Großen waren große Arbeiter, unermüdlich nicht nur im Erfinden, sondern auch im Verwerfen, Sichten, Umgestalten, Ordnen.
  • BlutelfMann.gif Saresh Shel'Doran: "Ein guter Witz reist inkognito."