Fergus

Aus Mittenwacht Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fergus Wolfswehr

Fergus Wolfswehr

Name: Fergus Wolfswehr
Titel: Verwalter der Schmiede
Weitere Titel: Ehemaliger Waffenschmied
Gilde: Rüstkammer
Rasse: Mensch Mensch
Klasse: Krieger Krieger
Alter: 27
Geburtsdatum: 12.12.08
Geburtsort: Wald von Elwynn
Wohnort: Mittenwacht
Größe: 2.15 Meter
Beruf: Waffenschmied
Gesinnung: Neutral Gut
Familienstand: Ledig
Partner: Niemand
Status: Am Leben, Abgereist
Spieler dahinter: Raven

Aussehen

Durch sein Aussehen könnte man bei diesem Mann vielleicht durchaus darauf schliessen das seine Familie ihre Wurzeln im Bereich um Arathor hatten. Vielleicht kamen einige Verwandte ja aus dem Arathihochland selbst und ebenso aus dem Kalten, hoch gelegenen Gebirge von Alterac, dies würde zumindest durchaus seine Größe und die etwas rauere, gröbere Gesichtsstruktur erklären welche er inner hat.

Mit seiner Größe von ungefähr 2.15 Metern überragt er wohl die meisten seines Volkes und sogar so manch einen Orc auf der Insel Mittenwacht, oftmals muss der Schmied sich ebenso wie sein Gegenüber ein wenig den Hals verrenken wenn man sich in die Augen sehen möchte! Zu dieser Größe kommen auch noch die Muskeln welche vermutlich durchaus dafür ausreichen würden sich mit so manch einem Orc zu schlagen, scheinbar strotzt dieser große Mann nur so vor Kraft!

Die Helle Haut zeigt hier und dort einige wenige Narben welche eher von einem Handwerk zu stammen scheinen und nicht von dem Leben eines Kämpfers, obwohl er wohl durchaus die Muskeln dazu hätte! Doch ein geübtes Auge kann auch sogleich erkennen das er die Muskeln vermutlich nicht nur seinem Handwerk zu verdanken hat, die breiten Schultern ebenso wie der Stiernacken und seine breiten Arme zeigen das er vermutlich ordentlich kraft in einen seiner Schläge stecken könnte, und dennoch zeigt seine Art zu gehen eher das er keinerlei Ahnung von einem richtigen Kampf hat und diesen auch niemals erwartet. Im Kontrast zu seiner Hellen Haut stehen die Pechschwarzen Haare welche eher etwas kürzer geschnitten trägt damit sie vielleicht zum einen leichter zu Pflegen sind und zum anderen keinen Schaden beim Schmieden von sich tragen, im vergleich dazu ist sein Bart inzwischen jedoch von einer annehmbaren Länge sodass er sogar einen Zopf hinein binden könnte. Eben jenen Bart scheint er auch anständig zu Pflegen, entweder mit Ölen oder anderen Dingen welche vermutlich nur die Welt der Bartträger kennt!

Die Kleidung welche er trägt kann man durchaus den einfachen Leuten und Handwerkern zuordnen, während er oftmals bei seiner Arbeit als Schmied Kleidung aus Leder trägt welche auch einmal einem Glühenden Stück Kohle standhält so verhält es sich im Privaten Leben doch durchaus anders, mit einfachen Kleidungsstücken wie Hemden und Leinen oder Lederhosen zeigt er durchaus das er nicht darauf aus ist sich in Edle Seide zu hüllen, besonders wenn es einmal sehr Heiß ist trägt er eher Dünnere Kleidung welche ordentlich Luft durchlässig ist. Sollte es jedoch einmal Bitterkalt sein so würde der Schmied vermutlich eher weniger auf seine Arbeitskleidung verzichten, da ihre Dicke nicht nur Kohlestücken sondern auch die Kälte durchaus aufhalten kann.

Verhalten

Brummelig und Schlecht gelaunt, dies könnte man durchaus an seinem Gesichtsausdruck ablesen. Es erscheint fast schon so als hätte nach Jahren dieses Schauens sein Gesicht solche Züge angenommen, das er sehr oft seine Arme verschränkt macht es dabei nicht besser und für jene welche ihn Frisch kennenlernen könnte er durchaus wie dieser Typisch Verschlossene Schmied erscheinen welcher zuviel Erlebt hat und mit niemandem etwas zutun haben möchte.

Doch all dies ändert sich wenn er ersteinmal zu Sprechen beginnt, während sein Gesicht etwas ganz anderes sagt, vermittelt seine Tiefe Stimmlage durchaus zumeist Freundlichkeit welche er nicht verheimlicht. Durch seine Vergangenheit scheint er den Leuten helfen zu wollen, irgendetwas treibt ihn dazu an sich selbst für Fremde einzusetzen anstatt sie fortzujagen.

Gerüchte

Hafenarbeiter, Tagelöhner und Wachen könnten einmal beim Nachfragen einige sachen erwähnen!

~Der Schmied soll manchesmal bis in die tiefe der Nacht in der Schmiede stehen, fast so als würde er noch an seiner Kunst Arbeiten.

~Der vor Kraft strotzende Kerl soll ein Problem mit seiner Wut haben, wohl brennt die Esse in ihm etwas zu Heiß!

~Sein erster Lehrling ist scheinbar ein Orc Namens Grak.

~Scheinbar hat er bei der Entstehung der Bürgerverwaltung mitgeholfen.

~Wohl hat er eine Vorliebe für Zwergenkäse und andere ihrer Speisen.

~Scheinbar braucht er beim Lesen eine Brille!

~Tagelang Schmiedete er an einer Waffe, welche mehr als nur Brutal aussieht. Der Schmied besitzt wohl einen riesigen Kriegshammer.


Bekanntschaften

Alysanne Daron "Merkwürdige Zeitgenossin, innerlich tief Zerrüttet. Lieber vorsichtig Helfen und Probleme anhören, anstatt Streit zu beginnen."

Buck Owens "Ein Mann mit eigenen Ansichten, was ich Respektieren kann. Doch Verprügel ich ihn wenn er mich Auslacht weil meine Zwiebeln zu klein sind."

Edreth von Tannstett "Eindeutig ein Mann der Worte, kein Gelehrter aber dafür soetwas wie ein Künstler! Solche denen die Frauen entgegenfliegen, weil er Reimen kann."

Lucius Triados "Eine der Wachen welche mich früher nicht eingesperrt hätte, oder welche ich mit Steinen beworfen hätte."

Veriaton Dämmerpfad

Linja Apel

Meruun

Freunde

Semira Goldsang "Was soll man viel über die Ärztin sagen? Semira Goldherz wäre der passendere Name, sie hat schon viele Leben der Insel gerettet und ist eine Stütze der Leute!"

Nafia Markan "Eine Frau welche viele ihrer Sorgen mit auf die Insel brachte, welche sich aber nie zu Schade war die anderer anzuhören. Ein Verlust das sie weg ist."

Victor Flemm "Ein Untoter welcher auch noch selbst mit Toten hantiert, es ist Merkwürdig wie sehr die Lebenden und die Toten noch immer gemeinsam haben.. Kein Schlechter Kerl."

Feinde

Regen