Alvaer

Aus Mittenwacht Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Alvaer Sonnenglanz

[[Bild:||150px||Alvaer Sonnenglanz]]

Name: Alvaer Sonnenglanz
Titel: Kampfmagier
Weitere Titel: Barde, magisches Klangspiel, Illusionist
Rasse: Blutelf Blutelf
Klasse: Barde Barde
Alter: Dies scheint er nicht zu verraten
Geburtsdatum: 15. März
Geburtsort: Quel'thalas
Wohnort: Azeroth
Größe: 2.15m
Beruf: Magier, Barde
Gesinnung: Neutral
Familienstand: Ledig
Status: Lebendig
Spieler dahinter: Nicht angegeben

Aussehen

Man erkennt einen hochgewachsenen jung wirkenden Elfen, der wohl gerade in der Blüte seines Lebens steckt. Das Haar ist lang und kohlrabenschwarz, man vermag sogar eine Facette aus verschiedenen Farben erkennen, wenn das Licht auf die Haarpracht fällt. Gut und gerne geht es bis zu seinem Allerwertesten herab, selten mal wird es in einem Zopf gebändigt. Der Bart und die Augenbrauen sind von gleicher Färbung und ereilen das gleiche, farbschematische Schicksal wie das Haupthaar des Elfen. Die Augen sind von einem seichten Felschleier bedeckt, welcher allerdings nur vage herumwabert und oft den Blick auf die moosgrünen Augen frei gibt, welche sich aufmerksam und mit einer gewissen Neugierde herumwandern. Das Gesicht hat eine aristokratische Wirkung, es ist allerdings proportionell angenehm und wirkt männlich. In ermangelung eines Rasiermessers, kann man sogar des öfteren einen drei-Tage-Bart erkennen, welcher sich über das Kinn zu den Wangen und sogar leicht nach oben gen der Oberlippe zieht. Ansich ist der Bart auch ein wenig länger, zumindest am Kinn. Er erscheint als eine seichte Variante eines Ziegenbärtchens. Die Ohren sind Blutelfisch lang, nach oben gehend und spitz zulaufend. Daran befinden sich allerhand Ohrringe welche aus Silber sind. Sie gehen vom oberen Ohrknorpel herab zum Ohrläppchen. Der Körper des Elfen ist ansehnlich trainiert, wirkt allerdings nicht dünn, sondern eher ein wenig breit. Man könnte meinen, ein Athlet ist mal bei ihm vorbei gegangen, dann hat man aber einen Schrank vor den Elfen gestellt. Er ist breitschultrig und groß. Die Muskeln sind stramm und proportioniert, wirken nicht überdimensioniert, aber sind deutlich zu sehen. Sowohl an den Beinen, am Bauch, an der Brust und an den Armen, ferner sieht man auch mal die Rückenmuskeln, aber dafür müsste er schon mit freiem Oberkörper und mit zusammengebundenen Haaren irgendwo herumsitzen oder stehen.

Geschichte

Anders als man denkt, ist Alvaer in einer relativ reichen Familie aus Arkanisten aufgewachsen. Seine Eltern waren beide versierte Magiewirker und haben ihren einzigen Sohn gelehrt. Alvaer war ein guter Schüler, sowohl in den normalen schulischen Thematiken sowie aber auch dem arkanen Wissensgebieten. Gelehrig und Wissbegierig, doch sein Weg sollte weiter gehen als wie er vielleicht zu diesem Zeitpunkt denken wollte. Er war schon immer ein Freigeist und genoss es, in seiner Freizeit ein wenig zu Musizieren. Die Schule der Illusion hatte ihm dabei ein ganz neues Gebiet mit aufgetan, auch wenn er noch einige andere Dinge hat lernen können, so war das illusorische Klangspiel das, was er gerne ausbauen wollte und auch tat.

Doch nicht nur die Magie und die Kunst waren Dinge, die er gerne nachgegangen ist. Er lernte den Stabkampf und auch in gewisser Weise den Schwertkampf. Sogesehen wurde er zum Kampfmagier - nur ohne eine offensive Schule, außer er täuscht andere Leute offensiv, aber darüber kann man nur spekulieren. Er war einige Jahre nachdem er die Prüfung zum Magier in Quel'thalas bestanden hat in den Reihen der Magier als Kampfmagier zu Gange. Kriege hat er auch miterlebt, einige Kämpfe bestritten, und doch trieb ihn die Reiselust an. Mit einem Stab im Gepäck, seiner Geige und seiner Querflöte, ein paar Silber für die Überfahrt, machte er sich dann irgendwann einmal auf um in die Welt zu reisen. Mittenwacht wahr offensichtlich das Ziel, hatte er doch schon ein wenig davon gehört.

Fähigkeiten

Sprachen:

  • Thalassisch, Gemein, Orcisch, Goblin - Fließend
  • Zwergisch - Bruchstückhaft (Eher beleidigende Worte)
  • Zandali - Ein einziges Wort!

Musizieren:

  • Laute
  • Geige
  • Querflöte
  • Panflöte
  • Singen!

Schulisch:

  • Lesen
  • Schreiben
  • Rechnen

Magisch:

  • Illusion - Meisterlich
  • Verzauberung - Hervorragend
  • Bannung - Grudfähigkeiten
  • Hervorrufung - Grundfähigkeiten
  • Beschwörung - Grundfähigkeiten
  • Transmutation - Grundfähigkeiten
  • Weissagung - Grundfähigkeiten
  • Nekromatie - Nur die Theorie

Verhalten

Alvaer ist ein recht geselliger und gutmütiger Charakter. Man könnte nicht denken, dass dieser Elf, welcher ein so blümerantes und sonniges Gemüt hat, doch ein Magier ist. Er scheint sich keinen Kopf zu machen, wer gerade vor ihm steht, egal ob Mensch, Goblin, Draenei oder Orc. Er ist zu jedem gleich, neutral und gelassen.

Freunde

  • MenschFrau.gifSeduna - Quirrlig, gutherzig, wuselig.
  • MenschFrau.gifYurinae - Musikliebhabende Vizewirtin vom Worg. Heimliche Futtermittelbeschafferin!
  • MenschFrau.gifYuriko - Nette Gesellschaft. Warme Ausstrahlung.

Bekanntschaften

  • BlutelfFrau.gifShayne - Arkanalchemistin. Trocken wie guter Wein.
  • GoblinMann.gifKnox - Der Professor regelt.
  • MagharMann.gifGarok - Schamane und herausragender trommler.

Feinde

Bisher hatte er noch nicht die intention jemanden in ein Schaf zu verwandeln.